SEO Arbeiten werden im Allgemeinen in zwei Bereiche unterteilt: Interne SEO und Externe SEO.
Interne SEO umfasst alle Arbeiten am Design und an der Software Ihrer Website, insbesondere an den bereits vorhandenen Inhalten.
Externe SEO ist eine Studie zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Qualität Ihrer Website, indem der Besucherstrom auf die Website über verschiedene Quellen wie Links und visuelle Materialien, soziale Medien, Foren und Blogs von außerhalb der Website geleitet wird.
Zunächst wird Ihre Website, für die Sie eine SEO-Beratung in Anspruch nehmen möchten, mit verschiedenen professionellen Tools untersucht und ein detaillierter SEO-Bericht erstellt. Danach wird dieser Bericht unter Berücksichtigung vieler Kriterien analysiert und es wird bestimmt, welche Art von Änderungen, Entwicklungen und Vorkehrungen auf Ihrer Website (Intern Site-SEO) und durch die Nutzung von Ressourcen außerhalb Ihrer Website (Extern-Site-SEO) vorgenommen werden sollen.
All diese Vorgänge erfolgen unter Berücksichtigung der Wörter und / oder Sätze, die in den Suchergebnissen erscheinen sollen. Da die gleichen Operationen auf Ihrer Website durchgeführt werden, beginnen die Bots der Suchmaschinen, Ihre Website häufiger zu crawlen, zeigen mehr von Ihrem Inhalt in den Suchergebnissen, und im Laufe der Zeit beginnen, Ihre Website an die Spitze in den angegebenen Wörtern und / oder Phrasen zu bewegen.